Fragen an uns? Hier klicken

0209 1555 4333
Ticketinfos
Di. -Do.: 11:00 - 14:00

sowie an den Spieltagen

News

Newsarchiv

Jutta Fuhrmann

Preziosa trauert um Jutta Fuhrmann

(4. Januar 1955 - 2. Mai 2019)

Theater, Singen und Tanzen –dies war ihr Leben. Eigentlich wollte Jutta Fuhrmann Tierärztin werden,

doch dieser Berufswunsch wurde ihr nicht erfüllt.

Wer weiß, ob sie sonst auch den Weg auf die Bühne gefunden hätte. Komödien lagen ihr einfach im Blut und es gab keine Rolle, die sie nicht mit Leben zu füllen vermochte. Egal ob genervte Ehefrau, beste Freundin, Chefin oder aber auch Geliebte und Zimmermädchen; alle Rollen spielte sie immer perfekt und das Publikum dankte es ihr mit einer extra Portion Applaus. Unvergessen bleibt sie als etwas schrullige Putzfrau Lily Piper in der Komödie Keine Leiche ohne Lily. Als in einer anderen Komödie ein Ensemblemitglied kurzfristig ausfiel und ein Ersatz nicht zu finden war, übernahm sie diesen Part zu ihrer eigenen Rolle zusätzlich, lernte in kürzester Zeit den Text auswendig, setzte sich eine Perücke auf und spielte die Rolle -um Verwechslungen zur ihrer eigentlichen Rolle zu vermeiden- kurzerhand als spanisches Zimmermädchen.

Jutta Fuhrmann war über 30 Jahre bei der Theatergesellschaft Preziosa aktiv. Ihre letzte Rolle hatte sie im Frühjar 2009 als genervte Ehefrau von Richard Willey in der Komödie Außer Kontrolle. Im gleichen Jahr verließ sie dann auch den Vorstand, dem sie lange Zeit als Geschäftsführerin angehörte.

Am 2. Mai 2019 ist Jutta Fuhrmann verstorben. Das gesamte Team der Theatergesellschaft Preziosa trauert um einen liebevollen Menschen und um eine tolle, warmherzige Kollegin und bedankt sich für die vielen schönen Stunden die sie uns und dem Publikum geschenkt hat.

Über uns

Als ältester Theaterverein in Gelsenkirchen (Ückendorf) unterhält die Theatergesellschaft Preziosa seit 1883 das Publikum mit Komödien (bis 1950 auch mit Operetten sowie Singspielen). 1971 wurde das Ensemble um eine Kinder- und Jugendgruppe erweitert.

Anschrift

Theatergesellschaft Preziosa 1883 e.V.
Postfach 102707
45827 Gelsenkirchen
Infos: (0209) 1555 4333 Di.-Do. 11-14 Uhr
         

Weitere Infos

© Copyright 2019 Theatergesellschaft Preziosa. Alle Rechte vorbehalten.
disordered-fullblooded
disordered-fullblooded
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.