Fragen an uns? Hier klicken

Di. -Do.: 11:00 - 14:00

sowie an den Spieltagen

0209 1555 4333
Ticketinfos

Der gestiefelte Kater

Märchen nach den Gebr. Grimm
Regie: Nicole Paikowski/Stefan Gallus
Plakat

Wer kennt die Geschichte des gestiefelten Katers nicht? Das Märchen der Gebrüder Grimm ist ein echter Klassiker. Ein schwer erkrankter Müller teilt seine Habe unter seinen drei Söhnen Fritz, Franz und Florian auf. Fritz (der Älteste) erhält die Mühle, Franz (der Zweitälteste) den gesamten Fuhrpark und Florian (der Jüngste) lediglich einen Sack voll Korn und den Hauskater Tobias. Aber Tobias ist kein normaler Kater. Nicht nur, dass er Stiefel vom alten Müller bekommen hat, die auch noch passen, er kann sogar sprechen und ganz clever ist er noch dazu. Für Florian ein richtiger Glücksgriff. Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf in den Wald. Dort treffen die beiden eines Tages auf eine Prinzessin und ihre Freundin Veronika sowie auf zwei Jäger, die bei der Rebhuhnjagd keinen Erfolg haben. Da heckt der Kater einen Plan aus. Sie fangen Rebhühner, die der Kater beim König verkaufen möchte. Doch beim König angekommen, ändert der Kater dann plötzlich seinen Plan...

Dauer ca. 75 Minuten. 1 Pause

Darsteller

Carolin Rasch
Melia und Fabia Paikowski
Manuela Ausztol
Stefan Gallus
Lisa Bachmura
Joanne Bachmann
Angelina Ziemolong
Patrick Kappen
Kai Boers

Team

Bühne
Jürgen Paikowski
Kostüme
Nicole Paikowski
Licht + Ton
Stefan Paikowski
Souffleuse
Sonja Rasch

Aufführungsrechte: VVB Verlag, Norderstedt

Über uns

Als ältester Theaterverein in Gelsenkirchen (Ückendorf) unterhält die Theatergesellschaft Preziosa seit 1883 das Publikum mit Komödien (bis 1950 auch mit Operetten sowie Singspielen). 1971 wurde das Ensemble um eine Kinder- und Jugendgruppe erweitert.

Anschrift

Theatergesellschaft Preziosa 1883 e.V.
Postfach 102707
45827 Gelsenkirchen
Tickets (0209) 1555 4333 Di.-Do. 11-14 Uhr
         

© Copyright 2018 Theatergesellschaft Preziosa. Alle Rechte vorbehalten.
disordered-fullblooded
disordered-fullblooded
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok