Fragen an uns? Hier klicken

Di. -Do.: 11:00 - 14:00

sowie an den Spieltagen

0209 1555 4333
Ticketinfos

Funny Money

Komödie von Ray Cooney
Regie: Manfred Fuhrmann
Plakat Funny Money

Einen Koffer voller Geld zum Geburtstag. Was kann es Schöneres geben?! Henry Perkins, ein unbedeutender Mensch, verwechselt in der U-Bahn seine Aktentasche mit der eines Fremden und ist plötzlich Besitzer von 735.000 Euro. In Henry erwacht kriminelle Energie und er hat nur noch einen Plan: mit seiner Frau Jean schnellstens das Land zu verlassen. Diese zeigt sich jedoch weniger begeistert von den Plänen ihres Mannes, zumal doch Betty und Vic zur anstehenden Geburtstagsfeier eingeladen sind. Zu allem Überfluss stehen noch mehr unerwartete Gäste ins Haus: Detective Davenport, der es sich gemütlich macht und einige heikle Fragen von Henry in "bar" beantworten lässt sowie der nervende Taxifahrer Bill, der die Welt nicht mehr versteht. Schließlich taucht dann noch als weiterer Polizist Sergeant Slater auf, der einen Toten aus der Themse gefischt und anhand der Papiere in dessen Aktenkoffer als Henry Perkins identifiziert hat. Fassungslos versuchen Henry und Jean, Ordnung in das Chaos zu bringen und so wechseln Autos, Ehefrauen und Namen ständig ihre Besitzer, bis ein weiterer Gast vor der Tür steht….

 

Dauer ca. 110 Minuten. 1 Pause

Darsteller

Jutta Wowro
Dirk Maischak
Heike Glittenberg
Andreas Müller
Holger Wagner
Joachim Zausch
Rüdiger Schmelz (Gast)
Manfred Fuhrmann

Team

Bühne
Jürgen Paikowski
Licht + Ton
Richard Gartz
Souffleuse
Christina Piotrowicz

Aufführungsrechte: VVB Verlag, Norderstedt

Über uns

Als ältester Theaterverein in Gelsenkirchen (Ückendorf) unterhält die Theatergesellschaft Preziosa seit 1883 das Publikum mit Komödien (bis 1950 auch mit Operetten sowie Singspielen). 1971 wurde das Ensemble um eine Kinder- und Jugendgruppe erweitert.

Anschrift

Theatergesellschaft Preziosa 1883 e.V.
Postfach 102707
45827 Gelsenkirchen
Tickets (0209) 1555 4333 Di.-Do. 11-14 Uhr
         

© Copyright 2018 Theatergesellschaft Preziosa. Alle Rechte vorbehalten.
disordered-fullblooded
disordered-fullblooded
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok